.

Leben retten ist lernbar!

 Hunderttausende suchen täglich im, am und auf dem Wasser Erfrischung, Erholung oder sportliche Betätigung. Wassersport ist nur schön und erholsam, wenn nichts passiert. Wassersportunfälle sind meistens schwere Unfälle. Spiel, Spass und Sport werden aber sicherer, wenn ein paar Regeln beachtet und angewendet werden. Jährlich verlaufen für ca. 60 Menschen die gemachten Fehleinschätzungen tödlich. "Jeder Schwimmer ein Rettungsschwimmer" ist zwar gut und recht, doch dazu muss "eigenes richtiges Verhalten" zum Inbegriff im Umgang mit Wasser werden.

Vorbeugen ist besser als retten!

Daher wollen wir unser Leben im Notfall nicht dem Zufall überlassen, sondern Verantwortung für unser Wohlergehen selber in die Hände nehmen, um uns und anderen im Ernstfall helfen zu können.

Kursprogramm

Das aktuelle Kursprogramm findest du unter Kursprogramm und Anmeldung.

Jetzt Anmelden

Hinweis: Anmeldungen werden nur noch Online entgegengenommen.

Dein Ansprechpartner für
Erwachsene ab 14 Jahre
Linda Tobler

Deine Ansprechpartnerin für
Jugendkurse ab 10 Jahre
Eveline Lüthi

Linda Tobler
email
Eveline Lüthi
email