.

Zwei neue Ehrenmitglieder - s'Stängeli isch voll

von Daniel Keller

Die SLRG Weinfelden nähert sich langsam dem 50 Jahre Jubiläum. An der vergangenen Jahresversammlung wurden Cheran Foster und Matthias Schenk von den Stimmberechtigten wohlverdient zu Ehrenmitgliedern ernannt. Sie sind Ehrenmitglied Nummer 9 und 10 in der Liste, was klar zeigt, dass man doch einiges leisten muss, um diese Ehre zu erhalten.

Matthias trat bereits vor 22 Jahren als 11-Jähriger der SLRG bei. Die letzten 15 Jahre war er im Vorstand und ist treuer Kursleiter diverser Module. Als Materialwart konnte er auch sein handwerkliches Geschick zu Gunsten der Sektion einsetzen. Anlässlich der letzten Versammlung ist er aus dem Vorstand zurückgetreten, um anderen Dingen im Leben mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Wenn es eine Gelegenheit gibt, seine wettkämpferischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, kann man auf seinen vollen Einsatz zählen.

Bei Cheran sieht die Vereinskarriere sehr ähnlich aus. Auch sein Startpunkt wurde mit dem Jugendbrevet gesetzt. Dass sein Jahreszähler noch etwas tiefer bei 11 Vorstandsjahren steht, liegt an seinem Alter, das noch etwas darunter liegt. Er hat die letzten 11 Jahre im Vorstand als Jugendverantwortlicher und im zweiten Abschnitt als Technischer Leiter unzählige Kurse organisiert und einige davon auch als Kursleiter geleitet. Auch er ist anlässlich der letzten Versammlung zurückgetreten und hat damit einem jüngeren Mitglied den Weg in den Vorstand ermöglicht.

Die Produktion der Ehrentafeln hat etwas gedauert, weshalb die Übergabe erst im letzten Freibadtraining erfolgen konnte. Dafür konnten sich die beiden nach der offiziellen Ehrung bei der Übergabe ein zweites Mal freuen.

Im Namen der Sektion danke ich den beiden für den grossen Einsatz für die SLRG Weinfelden. Ich hoffe natürlich, dass noch viele Erlebnisse und Einsätze folgen werden.

Zurück