.

Wettkampfgefühle im Thurbad im engsten «Familienkreis»

von SLRGAdmin

Nach einer langen Phase des stark reduzierten Vereinslebens war dieser Samstag 03.07.2021 Balsam für die Vereinsseele. Jugendliche und Erwachsene der SLRG Weinfelden trafen sich für einen internen Wettkampf im Thurbad Weinfelden.

Die Vorgeschichte war nicht ganz so charmant… 2020 hätten nach 2018 zum zweiten Mal die Regionalen Jugendwettkämpfe in Weinfelden stattfinden sollen, was sich wegen Corona um ein Jahr verzögert hat. Wegen Planungsunsicherheiten für das OK und die teilnehmenden Sektionen entschieden wir uns stattdessen etwas kurzfristiger einen inoffiziellen Wettkampf mit nahestehenden Sektionen durchzuführen. Es stellte sich leider heraus, dass viele Sektionen noch etwas mit der Rückkehr aus dem Covid-Modus kämpfen und es bei einem bescheidenen Echo blieb. Somit nutzten wir die Gelegenheit für einen internen Anlass.

Nach einem kurzen Einschwimmen wurden die Teams gebildet. Es wurde versucht ähnlich starke gemischte Teams aus Jugendlichen und Erwachsenen zu bilden. Es ging um den Spass, bei einigen auch ums gegenseitige Kennenlernen.

Bei bestem Wetter massen sich die Teams in den Wettkampfdisziplinen Hindernisschwimmen, Puppenstaffel, Gurtretterstaffel, Rettungsstaffel und Leinenstaffel. Am Ende konnten freiwillig noch die – mittlerweile historischen – Rettungsbretter ausprobiert werden. Das war insbesondere für die ganz Jungen etwas Neues.

Schlussendlich gab es zwei Arten von Siegern: Die Sieger und Sieger der Herzen. Im Zentrum stand das Mitmachen und etwas Wettkampfstimmung.

Zum Abschluss bot die Grillstelle im Freibad etwas für die verdiente Stärkung und etwas Geselligkeit.

Ein herzliches Dankeschön geht an Eveline und Raphael für die Organisation des Events.

Teams:

  • Nadja, Lukas, Delia und Jelena
  • Bettina, Fabian, Kylie und Liv
  • Oli, Eveline, Finn- Luca und Samara
  • Raphi S., Raphi H., David, Lilly und Analia
  • Marina, Dani, Kim und Ladina

Rangliste

  1. Team 4
  2. Team 1 und Team 5
  3. Team 2
  4. Team 3

Es ist bewusst nicht erkennbar, wer zu den Siegern und wer zu den Siegern der Herzen gehört. Die Teilnehmenden kennen ihre Team-Nummer ;-)

 

Autor: Daniel

Zurück