.

Und mir gönd abe!! … Eis! Zwei! ….

von SLRGAdmin

Montagabend, 16.1.2023, 19:30 Uhr, Hallenbad Weinfelden.
Die begeisterten Schwimmerinnen und Schwimmer der SLRG Weinfelden müssen sich einen skeptischen Blick über den neuen Trainier verkneifen, als dieser, laut rufend, mit Liegestützen ins Training startet. Ein ungewohntes Aufwärmen für das reguläre Schwimmtraining der SLRG Weinfelden. Doch so schnell lassen sich die Mitglieder nicht unterkriegen und machen, laut mitzählend, mit. Anschliessend erfolgt der sehnlichst erwartete Übergang ins Wasser.

Als Trainingsthema stand Kraultechnik auf dem Programm. Dies setzte sich einerseits aus Ausdauerelementen sowie aus technischen Übungen zusammen. Ergänzt durch ein paar Steigerungselemente ergab dies ein forderndes und doch motivierendes Training. Die Trainings der SLRG Weinfelden werden durch verschiedene Trainerinnen und Trainer erstellt, was dazu führt, dass die Trainings sowohl methodisch als auch fachlich voneinander variieren.

Insgesamt durfte die SLRG Weinfelden fast 50 Personen am Montagabend beschäftigen, bzw. unterhalten. Das erste Erwachsenentraining wurde von 16 Personen sehr stark besucht, das zweite war mit noch 7 Personen doch überschaubarer. Dazu kommen das Jugendtraining mit 8, der aktuell laufende Jugendbrevetkurs mit 13 sowie ein BLS-AED Kurs mit 5 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.  

Möchtest auch du gerne bei uns mitschwimmen? Gerne würden wir dir bei einem Probetraining unseren Verein zeigen.

Weitere Infos findest du auf unserer Website unter "Training".

Zurück