.

Trainingsweekend 23. & 24. April

von SLRGAdmin

Wir trafen uns am Morgen um 8:30 Uhr in Bürglen für das Trainingsweekend. Wir haben mit einem lustigen Spiel begonnen.

Trotz persönlicher Google-Maps-Karte wurde die Halle nicht von allen auf Anhieb gefunden. Deswegen mussten einige ihre Skills, welche sie an Ostern erworben haben, nochmals auspacken und die Mehrzweckhalle zuerst suchen.

Beim anschliessenden Kraftparcours forderte uns Bettina nach dem Motto “Einmal ist keinmal!”

Nach einer knapp dreistündigen Schwimmeinheit bestellten wir uns wohlverdient 12 Pizzas. Aufgrund von Müdigkeit ist der Spielabend ausgefallen - alle bevorzugten das Bett, nur einige schliefen bereits am Boden vom Mühlefoyer.

Am nächsten Morgen trafen wir uns wieder um 8:30 Uhr in Bürglen. Alle Eintagsfliegen kamen am Sonntag topfit an, die anderen klagten über Muskelkater. Einige nannten die Körperteile, welche nicht weh taten, z.B. der Nasenspitz.

Beim Sitzball durfte der Muskelkater aber nicht mitmachen. Auch vom Fitnessparcours wurde er ausgeschlossen. Nach der kurzen Znünipause ging es weiter mit dem “kreativen” J&S-Tanz. Nachdem wir uns künstlerisch ausgetobt hatten, sprangen wir eine Weile, wie von der Tarantel gestochen, zwischen gefährlich schnell schwingenden Plastikseilen hin und her. In der Mittagspause gab es Hotdogs und sie waren sehr fein.

Am Nachmittag gab es zuerst nochmals eine kurze Krafteinheit. Bei den Stafetten war Geschwindigkeit und Geschicklichkeit gefragt. Dann wurde nochmals gespielt. Auch die Erwachsenen unter den Teilnehmern wurden wieder zu Kindern. Es wurde dem Gegner nichts geschenkt und die letzten Kräfte wurden noch mobilisiert. Der Aufstieg aufs Matterhorn beim Matterhornball war hart umkämpft.

Im späteren Nachmittag haben wir uns voneinander verabschiedet.

Wir können nun auf ein fröhliches und gelungenes Trainingsweekend zurückschauen. Es wurde trainiert, der Spass und die Gemeinschaft standen jedoch klar im Zentrum. Es war schön immer wieder in fröhliche Gesichter zu schauen und die Zusammenarbeit mit der Jugend zu pflegen.

Der Muskelkater/die Muskelkatze wird uns noch etwas in die neue Woche begleiten :-)

Autor: Alle, die am Trainingsweekend teilgenommen haben.

Zurück