.

Training ganz nahe und doch weit weg

von SLRGAdmin

Man muss sich zu helfen wissen - gerade in Zeiten von Einschränkungen und Unsicherheit können Vereine eine andere aber ebenso wichtige Rolle einnehmen.

Das Team der SLRG Weinfelden möchte die Mitglieder ermutigen, fit zu bleiben und den Kontakt zu den Sektionsgspähnli weiter zu pflegen.

Zur ordentlichen Trainingszeit am Montag um 19.30 Uhr sind sieben Mitglieder dem Aufruf gefolgt. Der wesentlichste Unterschied war der Trainingsort. Man traf sich mit Google Hangouts zur Videokonferenz. Die Teilnehmenden brauchten lediglich Sportkleider, zwei Gewichte oder ein Thera-Band und einen Laptop.

Nach fünf Minuten Einfindungszeit ging es mit einem ca. 25-minütigen Krafttraining los, welches alle forderte. Am Ende gab es noch sanftes Stretching. Nicht unwichtig war die halbe Stunde danach, die dem geselligen Austausch diente.

Die Idee kam gut an und wird deshalb am Mittwoch um 19.00 Uhr fortgesetzt.

Man muss sich zu helfen wissen und den Spass nicht zu kurz kommen lassen ;-)  


Autor: Daniel

Zurück