.

Sonne, Schutzkonzept und Wettkampfstimmung

von SLRGAdmin

Ganz spontan entschlossen sich 4 Damen und 4 Herren der SLRG Weinfelden, 2 Teams in Grenchen anzumelden. In einem Jahr mit vielen abgesagten Anlässen, einen Wettkampf zu bestreiten, machte natürlich Freude. Das Wetter hat mitgespielt und das Organisationskomitee der SLRG Grenchen hat alle nötigen Vorkehrungen getroffen, um die Teilnehmenden vor zu viel Kontakt zu schützen. Die Wettkämpfer verdankten diesen Einsatz mit Solidarität und hielten sich mit den anderen Gruppen auf Distanz.

Die Teams bestritten Wettkämpfe in 7 Disziplinen gewertet nach Jugend, Damen und Herren. Bei der Betrachtung der Rangliste merkt man, dass die Breite Basis nicht da war… so klassierten sich die Weinfelderinnen und Weinfelder ziemlich am Ende der Rangliste. Die Damen schafften es noch vor dem Schlusslicht Fricktal auf Rang 8. Bei den Herren resultierte der 11. und letzte Rang. Die Analyse ergab, dass die Herren beim Ballwurf zwei Ränge in der Gesamtwertung verloren. Bei Ballwerfen waren erneut die Damen klar besser unterwegs.

Der Wettkampf und der damit verbundene Ausflug mit dem Zug hat Allen Spass gemacht. Es ist gut denkbar, dass wir die Teilnahme in Grenchen wieder ins Auge fassen.

Einen herzlichen Dank an die SLRG Grenchen für die super Organisation und die passenden Schutzmassnahmen.



Autor: Daniel

Zurück