.

Reise nach Jerusalem

von Olivier Compondu

Nein, da müssen wir euch leider enttäuschen. Wir bleiben in Weinfelden, gemeint ist hier das bekannte Spiel mit einem Stuhl weniger als Teilnehmer*innen. Man ersetze die Stühle durch Stäbe und sucht sich ein Beachvolleyballfeld und es kann losgehen mit einer rasanten Sportart.

Die Generation Baywatch hat es bestimmt schon einmal gesehen. Die  reaktionsschnelle Starts, rasante Sprints und kraftvolle Zielsprünge. Beachflag ist eine der spektakulärsten Disziplinen im Rettungssport. Beim Start dieses Events liegen alle Wettkämpfer*innen auf dem Bauch mit den Füßen an der Startlinie im Sand. Auf das Startsignal hin wird jeweils einer der 20 m entfernt liegenden Stäbe ergriffen. Da jeweils ein Stab weniger vorhanden ist als Teilnehmer*innen, scheidet nach jedem Durchgang ein Sportler*in aus. Diese auf Konzentration, Reaktions- und Sprintfähigkeit angelegte Disziplin ähnelt dem Kinderspiel Reise nach Jerusalem. 

Nach einer ausführlichen Instruktion durch Livia konnten wir einzelne Elemente der für uns bis dato unbekannten Sportart üben. Die Krönung des Trainings war ein kleiner Wettkampf bei welchem sich die Teilnehmer*innen nichts geschenkt haben. Aber seht selbst ;)

Autor: Olivier

Zurück