.

Jugendwettkämpfe im Weinfelder Thurbad

von SLRGAdmin

Am Samstag 16. Juni trafen sich im Weinfelder Thurbad 157 junge Rettungsschwimmer zwischen 11 und 16 Jahren zu den Regionalen Jugendwettkämpfen der Region Ost. Es war das erste Mal für die SLRG Weinfelden als Organisatorin einen Anlass dieser Art durchzuführen. Das 5-köpfige OK traf sich bereits seit 10 Monaten regelmässig, um diesen Wettkampf vorzubereiten und zu gestalten. Begeistert von den zahlreichen Anmeldungen stieg die Vorfreude von Tag zu Tag.

 

Die Jugendlichen aus insgesamt zehn Ostschweizer Sektionen fanden sich am Samstagmorgen bei strahlendem Sonnenschein im Thurbad Weinfelden ein und lieferten sich den ganzen Tag spannende Wettkämpfe. In drei Alterskategorien massen sie sich in den Disziplinen Hindernisschwimmen, Leinenstaffel, Puppenstaffel, Gurtretterstaffel und Rettungsballwerfen. Dabei zählte nicht die Einzelleistung, sondern der Teamerfolg.

Auch die Jugendlichen der Sektion Weinfelden haben sich von der Euphorie anstecken lassen und waren gleich mit 6 Teams vertreten, zwei in jeder Kategorie. Von den 24 Weinfelder- Kids war ein Drittel zum ersten Mal an einem Wettkampf dabei. Sowohl die „alten Hasen“, wie auch die Wettkampfneulinge hatten fleissig trainiert und waren bereit, alles für ihre Teams zu geben.

Diese Vorbereitung hat sich bezahlt gemacht. Die Kids gaben alles und zeigten unter Wettkampfbedingungen eine super Leistung. Mit soliden Ergebnissen in den einzelnen Disziplinen konnten alle Weinfelder Teams erfreuliche Resultate erzielen. Highlights aus Weinfelder Sicht waren dabei sicherlich der 2. Schlussrang der Knaben und der 3. Schlussrang der Mädchen. Auch die Endabrechnung der andern Teams kann sich sehen lassen.

An diese Stelle gehört ein grosses Dankeschön an das OK – Team, das Thurbad Weinfelden, die Gemeinde Weinfelden, die Sponsoren, die freiwilligen Helfer, die toleranten Badegäste und die zahlreichen Teilnehmer! Sie alle haben zum reibungslosen Ablauf dieser Regionalen Jugendwettkämpfe beigetragen und den Anlass damit zum vollen Erfolg gebracht!

Rangierungen Sektion Weinfelden

Kategorie 1 (Knaben 02 – 04) Rang 2 & 9 von 11
Kategorie 2 (Mädchen 02 – 04) Rang 3 & 9 von 9
Kategorie 3 (Gemischt 05 – 07) Rang 4 & 8 von 14

Autorin: Eveline Lüthi

Zurück