.

JSM Winterthur - Schweizermeistertitel im Rettungsball für die Junioren

von SLRGAdmin

Die Freude war gross, als wir am Samstag zur Jugendschweizermeisterschaft aufbrachen. Schliesslich war es der erste offizielle Jugendwettkampf seit über 2 Jahren. Damit die Teameinteilung besser aufging, hatten wir uns mit der Sektion Bauma vereint (Teameinteilung weiter unten).

Der Vormittag startete gut bei trockenem, teilweise auch sonnigem Wetter. Die Stimmung unter den Jugendlichen war super. Zwischen Hindernisschwimmen und Rettungsstaffel nutzten die Teams die Gelegenheit zum Rettungsball werfen.

Um die Junioren etwas anzuspornen versprach ich einen kleinen Preis, falls sie mind. 7 der 8 Bälle in die Mitte werfen. Am Ende landeten 6 Bälle in der Mitte und 2 im zweitinnersten Kreis, d.h. 220 von 240 möglichen Punkten und somit SCHWEIZERMEISTER im Rettungsballwerfen in der Kategorie Junioren Herren!

Der Himmel hat sich darüber so gefreut, dass er anfing zu weinen und leider bis zum Wettkampfende nicht mehr aufhörte...

Der Leistung und auch der Stimmung der jungen Weinfelder-Haifische machte dies nichts aus. Alle Teams zeigten ihr Können in der Gurtretter- und der Puppenstaffel trotz strömendem Regen.

Nur die immer kühlere Temperatur und die immer nässeren Badetücher wurden bei manchen etwas problematisch, weshalb alle froh waren, als auch die Plauschdisziplin erfolgreich absolviert war und wir uns auf den Heimweg machen konnten.

Teams Weinfelden:

  • Junioren Herren: David, Kevin und Finn-Luca mit Janik (Bauma) → Gesamtrang 9
  • Junioren Damen: Kylie, Delia, Liv und Samara → Gesamtrang 17
  • Jugend: Leonie, Lilly, Kim und Kim Vanessa mit Simon (Bauma) → Gesamtrang 21

Team Bauma:

  • Junioren Damen: Ladina und Jelena (Weinfelden) mit Jill und Chiara (Bauma) → Gesamtrang 8

Alle Ranglisten können hier angeschaut werden:
https://www.slrg.ch/de/sport/staffel-schweizermeisterschaften/jsm-2021.html

Autorin: Eveline

Zurück