.

«Crêpes, feini Crêpes!»

von SLRGAdmin

Weisse Flocken tanzen vom Himmel, eingemummte Menschen bummeln durch Weinfelden, die Strassen sind gesäumt mit weihnachtlich geschmückten Ständen – So präsentierte sich der Adventsmarkt in Weinfelden, der nach 3 Jahren endlich wieder stattfinden konnte.

Natürlich liessen auch wir Rettungsschwimmer es uns nicht entgehen, an diesem Anlass mit dabei zu sein. Deshalb schnappten wir uns unsere Crêpes-Platten, um uns mit den anderen Essensständen um die gefrässigen Marktgänger zu buhlen, die wir dann mit unseren lecker gefüllten Crêpes nach Strich und Faden verwöhnten.

Dieses Vorhaben verlief nicht ganz ohne Hindernisse. Zum Beispiel hätte beinahe ein verschlafener Materialwart den pünktlichen Aufbaubeginn des Standes verhindert. Oder auch die grosse Nachfrage nach Nutella-Crêpes stellte eine kleine Herausforderung dar, weil die Kälte die Schokolade erstarren liess und sie vor dem Gebrauch erst geschmolzen werden musste, und auch weil die geplanten 2.25 kg Nutella nicht einmal für den ersten Markttag ausgereicht hätten.

Von all dem liessen wir uns aber nicht unterkriegen, und somit können wir auf einen gelungenen Adventsmarkt zurückschauen, an dem insgesamt 359 Crêpes professionell ausgestrichen, befüllt und zum Verspeisen weitergegeben wurden.

Zurück