.

Auf der Alp wird Unterstützung gesucht, wir bleiben aber lieber beim Wandern oder doch beim Schwimmen

von SLRGAdmin

Am Samstag, 11. Juni 2022 traf sich das Team der SLRG Weinfelden (Leiterinnen, Leiter & Vorstand) um 14.00 Uhr in Weinfelden. Gemeinsam fuhren wir Richtung Appenzellerland. Auf dem Programm stand die Alp-Olympiade. Auf der Alp braucht es immer wieder fähige Leute, daher stellten wir uns in zwei Teams einzelnen Disziplinen wie dem “Garette-Rennen”, Steinwerfen, Gummistiefelwerfen, Kuhmelken und Baumstammsägen. Ein Gewinner-Team gab es, jedoch hatten wir alle Glück und es war niemand genug fähig um auf der Alp zu bleiben :)

Den Abend liessen wir in Grossmutters Bauernhaus im Restaurant Schnuggebock ausklingen. Als es draussen bereits dunkel war, gingen wir in Appenzell mit dem Olympischen Feuer durch die Stadt. Dabei kamen wir ins Gespräch mit Einheimischen, konnten einen traditionellen Jodel hören, lustige Fotos schiessen und gemütlich Eins trinken.

Da bei der Übernachtung im Kloster in Appenzell alle ein Einzelzimmer hatten, konnten wir am Sonntag mit viel Kraft unsere Wanderung antreten. Bei warmen Temperaturen durften wir einen Tag in den Appenzeller Bergen geniessen mit wunderschöner Aussicht auf den Säntis und den Bodensee.

Wir sind alle froh, dürfen wir dem Vorstand und dem Leiterteam der SLRG Weinfelden treu bleiben und müssen nicht unsere Karriere auf der Alp fortsetzen :)

 

Autorinnen: Marina & Nadja

Zurück