.

423'300 Meter – 16'932 Längen – 8466 Startsprünge und Rollwenden

von SLRGAdmin

Vom 26.-27. November fand zum zweiten Mal das 24h-Spendenschwimmen im Hallenbad Weinfelden statt. Mit dem Erlös wurde die Stiftung «Denk an mich» unterstützt.

Vier Teams stellten sich dieses Jahr wieder der Challenge in 24h möglichst viele Meter zu schwimmen. Die Vorfreude war gross und alle waren motiviert und gut gelaunt.

Um 12:00 Uhr fiel der Startschuss.
Noch voller Energie sprinteten die Teilnehmenden jeweils 50m um 50m. Auch an den Startsprung-Techniken wurde gefeilt und die optimale Anlaufdistanz gesucht. Bereits gegen Abend und erst recht in der Nacht sorgte die gemeinsam erstellte Playlist für gute Stimmung im Bad. Auch einige Partien UNO durften als Zeitvertreib nicht fehlen.

Als es langsam wieder hell wurde, nahmen auch die Blicke auf die Resultate-Tafel zu. Alle Teams wollten unbedingt ihre Ziele erreichen. Das grosse Rechnen begann und obwohl sich bei einigen bereits der Muskelkater bemerkbar machte, pushten sich die Teams gegenseitig.
Als kurz vor 12:00 Uhr der Countdown für die letzten 10min ertönte, liessen es sich einige nicht nehmen, für den Endspurt 50m Delfin zu schwimmen.

Die Teamziele wurden von allen erreicht und teils deutlich übertroffen. Herzliche Gratulation an alle Teams!

  • SRV Linth: 109,9km (Ziel: 100km)
  • SLRG Bauma: 107,6km (Ziel: 105km)
  • D’Böck im Ring (SLRG Schaffhausen): 104,45km (Ziel: 99km)
  • Eat my bubbles (SLRG Weinfelden): 101,35km (Ziel: 92,929km)

Durch die erzielten Resultate und den Kuchenverkauf ist ein Gesamterlös von Fr. 2350 zusammengekommen. Dieser geht an die Stiftung «Denk an mich».

Herzlichen Dank an alle, die diesen Event unterstützt und ermöglicht haben.

Merci und bis nächstes Jahr ;-)


Autorin: Eveline

Zurück