.

24 h - 303,85 km - 6077 50m-Sprints

von SLRGAdmin

Da das 24h-Schwimmen in Triesen erneut nicht stattfinden konnte, ist Ende Sommer die Idee entstanden, den Event bei uns durchzuführen, indem wir das bestehende 12h- Spendenschwimmen der Schwimmschule Weinfelden zeitlich verdoppeln.

Schnell fiel im OK die Entscheidung, mit dem Spendenbetrag PluSport Behindertensport Weinfelden zu unterstützen. Nach einigen Abklärungen mit dem Hallenbad und der Stadt konnten die Vorbereitungen dann richtig starten.

Am 27. November 2021 um 12:00 Uhr war es dann soweit: vier Teams starteten auf den Bahnen 1 & 2. Aufgrund der anhaltenden Situation und der eher kurzen Vorbereitungsphase hatten sich die Teams der SLRG Bauma und ein Mixed-Team (SLRG Wil, SLRG Schaffhausen & Schwimmschule Weinfelden) für die Kategorie “12h” angemeldet. Das Team “D’Böck im Ring” der SLRG Schaffhausen und das Heimteam “Eat my bubbles” wollten die vollen 24h bewältigen.

Die ersten Stunden vergingen schnell, die Stimmung war ausgelassen, die Schwimmer motiviert und angespornt durch die vielen Besucher. In den Pausen erholten sich die Schwimmer in der Turnhalle bei einem Nickerchen oder gönnten sich etwas vom reichhaltigen Buffet. Um Mitternacht ertönte für die beiden 12h-Teams die Schlusssirene, für die beiden 24h-Teams bedeutete dies: Halbzeit.

Vor allem in der Nacht wurden die körperlichen und mentalen Grenzen der Schwimmer aufs Ganze gefordert und alle waren froh, als es draussen langsam wieder hell wurde und sogar einige Schneeflocken fielen. Das Team-Ziel vor Augen wurde in den letzten Stunden nochmals richtig Gas gegeben, so dass schlussendlich beide Teams mit grossem Jubel die 100km-Marke knacken konnten.

12h-Teams:

  • SLRG Bauma: 52,2 km (Ziel: 52 km)
  • SLRG Wil, SLRG Schaffhausen & Schwimmschule Weinfelden: 48,8 km (Ziel: 45 km)

24h-Teams:

  • D’Böck im Ring (SLRG Schaffhausen): 100,2 km (Ziel: 100 km)
  • Eat my bubbles: 102,35 km (Ziel: 90 km)

Total 303,85 km = 6077 Sprints à 50 m

Alle Teams konnten ihre Ziele erreichen, wodurch ein Spendenbetrag von über 6’200.- zusammengekommen ist!

Ein grosser Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, welche uns vor und während dem Event unterstützt haben, sei dies am Kuchenbuffet, beim Abendessen & Frühstück für die Athleten, als Strichler beim fleissigen Zählen der geschwommenen Längen, als Fans, uvm.

Ausserdem danken wir allen Schwimmern (auch den spontan eingesprungenen ;-) ) und gratulieren zur tollen Leistung!

MERCI und bis nächstes Jahr ;-)

 

Das OK

Linda, Livia, Dominik und Eveline

Autorin: Eveline

Zurück