.

News

Leitertag 2017 - Nothilfe mit eindrücklicher Inszenierung

Von SLRGAdmin

Am 14. Oktober trafen sich die Jugendleiter, Kursleiter und Vorstandsmitglieder, um gemeinsam einen grossartigen Tag zu erleben. Um 8.00 Uhr ging es los Richtung Rettungsschule San-Arena in Zürich. Vor Ort, wurden sie mit sieben Situationen konfrontiert, in der erste Hilfe geleistet werden musste. Die Situationen waren vielseitig und realitätsnah gestaltet. Von einer Person mit einer Bienenallergie über jemanden, der am Bahnhof einen Herzinfarkt hatte, bis zu einem Baustellenunfall gab es unzählige Fallbeispiele. Gar der Notruf musste getätigt werden. Die verletzten Personen und die Retter wurden von den Teilnehmern dargestellt. 

Unsere Jugend im nationalen Vergleich weit vorne!

Von SLRGAdmin

Die Jugendschweizermeisterschaften fanden dieses Jahr in Tenero statt. Gemeinsam mit der SLRG Schaffhausen reisten wir bereits am Freitagabend mit dem Car ins Tessin. Nach einer kühlen Nacht startete unser jüngstes Team bereits im allerersten Lauf des Wettkampfs. Insgesamt vier Teams von Weinfelden mit total 16 Kindern waren am Start. Nach dem Hindernisschwimmen folgte die Leinenstaffel. Fast alle unserer Kids meisterten diese Disziplin zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen. Trotzdem konnten alle vier Teams eine super Leistung zeigen.

Baywatch - Swiss Made

Von Daniel Keller

Mit der bisher gössten Delegation der Vereinsgeschichte reisten die Weinfelder Rettungsschwimmer (SLRG) an die Schweizermeisterschaften nach Payerne. Es gab viele Highlights. Für die einen war es die erste Teilnahme an einem solchen Wettkampf, für andere das Übertreffen der eigenen sportlichen Erwartungen oder das Wiedersehen mit Bekannten anderer Sektionen.