.

“Swim Eat (Sleep) Repeat” oder au “hä, wer isch ez dra? Ou, ich…”

von SLRGAdmin

Das 24h-Spendenschwimmen konnte jetzt bereits zum 3. Mal bei uns in Weinfelden stattfinden. Wie bereits 2022 ging der Erlös an die Stiftung Denk an mich, um Wasserprojekte zu unterstützen.

Um 12:00 Uhr am Samstag, 11. November starteten 6 Teams. Neu dabei waren das Team Sarganserland und das Juniors Team, welches aus 8 Jugendlichen bestand.

Die Stimmung am Wasser war ausgelassen. Mit je drei Teams pro Bahn kam es immer wieder zu spannenden Battles zwischen zwei oder gar allen 3 Schwimmenden. 50 m um 50 m, Startsprung um Startsprung, Rollwende um Rollwende sammelten die Teams ihre Kilometer.

Erneut sorgte die gemeinsam erstellte Playlist für gute Laune. Gerade in der Nacht war dies neben der neuen Kunsttafel ein wertvoller Zeitvertreib und es gab auch das ein oder andere Tänzchen ;-)

Einige Athleten waren in den Kurzpausen zwischen den 50m Sprints so beschäftigt, dass das Schwimmen manchmal fast verpasst wurde.

Wenn jeweils die fleissigen Helfer*innen die geschwommenen Meter auf die Übersichtstafel schrieben, war die Spannung und Freude in allen Teams gross. Die Pace konnte von allen hoch gehalten werden, was wiederum die Motivation steigerte.

Nachdem wir in der Nacht das ganze Hallenbad für uns hatten, mussten wir uns in den letzten 2 Stunden wieder auf zwei Bahnen begrenzen. Dabei pushten sich die Schwimmer*innen aber gegenseitig nochmals zu Höchstleistungen. Fast schon zur Tradition gehört es, dass in den letzten 10 min Delfin geschwommen wird, bis um Punkt 12 Uhr das 24h-Spendenschwimmen zu Ende ist.

Insgesamt wurden 582’550 Meter – 11’651 Längen – 5826 Startsprünge und Rollwenden

  • Bauma & friends (SLRG Bauma & SLRG Weinfelden): 109 km (Ziel: 106 km)
  • Linth & Rappi (SRV Linth & SLRG Rapperswil-Jona): 107.1 km (Ziel: 100 km)
  • Sarganserland (SLRG Sarganserland): 107.4km (Ziel: 105.55 km)
  • D’Böck im Ring (SLRG Schaffhausen): 106.5 km (Ziel: 101 km)
  • Eat my bubbles (SLRG Weinfelden): 102.95 km (Ziel: 100.05 km)
  • Juniors Team (12h, SLRG Schaffhausen & SLRG Weinfelden): 49.6 km (Ziel: 50 km)

Durch die erzielten Resultate und den Kuchenverkauf ist ein Gesamterlös von Fr. 1700 zusammengekommen.

Herzlichen Dank an alle, die dieses Event unterstützt und ermöglicht haben.

Merci und bis nächstes Jahr ;-)



Autorin: Eveline

Zurück