.

Maibummel: Auf der Jagd nach Hinweisen, Mister X und ausgefallenen Ideen

von SLRGAdmin

Am 12.Mai begaben sich unsere unternehmungsfreudigen Mitglieder zum diesjährigen Maibummel nach Winterthur. Dort erwartete uns keineswegs ein traditionelles Bummeln mit Cervelat und Wanderschuhen, sondern vielmehr ein actiongeladener Tagesevent!

In Winterthur angekommen, wurden zwei Gruppen gebildet und auf einen städtischen Foxtrail geschickt. In der Tat gings gleich actionreich los, denn schon beim ersten Posten musste eine Gruppe mit Vagabunden um ein öffentliches WC kämpfen. Der Trail führte uns durchs ehemalige Industrieareal und ein Wohngebiet zum Freibad, wo ein Weiterkommen nur möglich war, wenn der Kassendame ein ausreichend amüsanter Wasserwitz erzählt wurde. War der Witz lustig genug, wurde uns eine Tüte mit weiteren Anweisungen sowie Proviant ausgehändigt. Das Mittagessen wurde bei einer Feuerstelle am Waldrand eingenommen, wo es richtig um die Wurst ging.

 Der zweite Teil des Foxtrails fand dann in der Altstadt statt, wo wir beispielsweise mit Passanten ein originelles Pyramidenfoto schiessen mussten. Zudem stiessen wir in einem Bücherregel einer Bücherei auf Spielgeld, womit dann im Sportgeschäft Nagellack erworben werden konnte. Damit liessen sich sogar wildfremde Mädchen ihre Fingernägel lackieren.

 Als wäre der Tag nicht schon spannend genug gewesen, wurden wir zur Jagd auf Mister X aufgefordert. Dabei liessen sich Simona und Andrina in einem festgelegten Revier von uns jagen. Sie erhielten einen Vorsprung von 10 Minuten und de Gruppen schwärmten dann in aufgeteilte Teilreviere aus, von wo sie dann systematisch unsere Organisatorinnen innert nützlicher Frist einkesseln konnten.

Der Tag wird uns Dank der einfallsreichen Organisation und der noch einfallsreicheren Umsetzung lange in Erinnerung bleiben.

 

Autor: Peter Soukal

Zurück