.

2 Tage SM in Urdorf - Weinfelden Zero Points

von SLRGAdmin

Nach 5 Jahren Pause fand in Urdorf vom 09. - 10. September wieder eine zweitägige Schweizermeisterschaft statt.

Nebst den Kategorien Open und Masters waren dieses Mal auch die Junior*innen am Start.

Bereits am Samstag lieferten unsere vier Teams Top-Resultate.

Vor allem in der Rettungsleinen-Staffel zeigten sowohl die Herren als auch die Damen, dass uns diese Disziplin liegt und holten sich Plätze in den Top 8.

Die Junioren glänzten an diesem Tag mit dem 3. Rang im Rettungsball werfen.

Nebst dem leckeren Limettendessert war die Verkündung der SM 2024 in Schaffhausen ein Highlight im Abendprogramm.

Der Sonntag zeigte sich bereits sehr früh von seiner sonnigsten Seite. Daher widmeten wir uns vermehrt dem Sonnenbad und die Top-Leistungen reduzierten sich im Vergleich zum Samstag. Auch die elektronische Startanlage hatte ihre Höhen und Tiefen. Beim Start der Hindernisstaffel Herren ertönte das akustische Signal nicht korrekt. Zum Glück von Raphi zählte dies nicht als Frühstart. So konnten alle Teams diese SM komplett ohne Strafpunkt beenden.  :-)

Zur Feier des Jahres gab es am Ende des Tages als Überraschung für alle ein SLRG Weinfelden Badetuch.



Resultate:

  • Junioren Herren (Kim, Kevin, Fabian und David) - Rang 7 und Bronze im Rettungsballwerfen
  • Junioren Damen (Ladina, Jelena, Liv und Kylie) - Rang 16
  • Herren (Tim, Raphi, Oli und Dani) - Rang 14
  • Damen (Livia, Penelope, Andrina, Melanie und Eveline) - Rang 13

 

Autoren: Raphi & Eve

Zurück