.

News

Bubbles @ Work: Adventsmarkt

Von SLRGAdmin

„Es schneielet, es beielet, es got en chüele Wind.
D'SLRG leit warmi Kleidig ah und machd feini Crêpes ganz gschwind.“

Am verschneiten Wochenende vom 9. und 10. Dezember fand der jährliche Adventsmarkt in Weinfelden statt. Die Rettungsschwimmer der SLRG Weinfelden tauschten ihre Schwimmkleidung gegen Winterbekleidung und Crêpe-Utensilien. 

Die Standteilnahme am Weinfelder Adventsmarkt gehört schon beinahe zur Tradition und gilt als fixer Anlass der SLRG.

Der leichtbekleidete Chlaus...

Von SLRGAdmin

Am 8. Dezember trafen sich 34 Mitglieder der SLRG-Weinfelden für einen gemeinsamen Abend. Mit Neuschnee auf den Strassen suchten wir eine Feuerstelle auf. Zur Stärkung gab es eine kleine Verpflegung und warmen Punch. Plötzlich erreichte uns eine Nachricht vom Samichlaus, dass er sein Arbeitsoutfit verloren hätte. 

Leitertag 2017 - Nothilfe mit eindrücklicher Inszenierung

Von SLRGAdmin

Am 14. Oktober trafen sich die Jugendleiter, Kursleiter und Vorstandsmitglieder, um gemeinsam einen grossartigen Tag zu erleben. Um 8.00 Uhr ging es los Richtung Rettungsschule San-Arena in Zürich. Vor Ort, wurden sie mit sieben Situationen konfrontiert, in der erste Hilfe geleistet werden musste. Die Situationen waren vielseitig und realitätsnah gestaltet. Von einer Person mit einer Bienenallergie über jemanden, der am Bahnhof einen Herzinfarkt hatte, bis zu einem Baustellenunfall gab es unzählige Fallbeispiele. Gar der Notruf musste getätigt werden. Die verletzten Personen und die Retter wurden von den Teilnehmern dargestellt.